Von Durlach nach Oberderdingen

Um 8:30 Uhr trafen wir uns mit Anja und Joachim bei uns im Hof und radelten dann nach Bühl zum Bahnhof. Mit dem Regionalexpress um 9:21 Uhr fuhren bis Karlsruhe Hauptbahnhof. Dort entschieden wir uns um und anstatt die S-Bahn nach Ettlingen zu nehmen, radelten wir nach Durlach um die Tour dort zu beginnen. Der Tourauftakt war ein zweites Frühstück im Café Cielo am Jungfrauenbrunnen.

So hergestellt, ging es bis Weingarten, dass uns positiv überraschte. Es hat eine wunderschöne Altstadt. Über Obergrombach und Heidelsheim fuhren wir nach Bruchsal. Nach einem kurzen Abstecher auf einen Mittelaltermarkt beschlossen wir aufgrund der sehr langen Schlangen an den Essenständen, im benachbarten Griechen Mittag zu essen. Nach dem Essen schauten wir uns noch das Bruchsaler Schloß von außen an. Weiter ging es über Unteröwisheim, Münzesheim, Gochsheim bis Flehingen. Im dortigen Schloßcafé genehmigten wir uns Cappuccinos und Eis als Stärkung für die letzten fünf Kilometer. Wir kamen ca. eine Stunde früher als geplant an unserer Unterkunft an.

Unsere Unterkunft war das Stevenson House Bed and Breakfast (https://www.booking.com/hotel/de/stevenson-house-bed-and-breakfast.de.html) in Oberderdingen.

Es ist ein liebesvoll geführtes und renoviertes Fachwerkhaus. Die Zimmer sind mit Liebe gemütlich eingerichtet. Unser Gastgeber hatte sehr gute Tipps zu den Restaurants vor Ort.

https://www.komoot.de/tour/1082701539