Die Tour führte heute von Lütten Klein (Rostock) nach Barth.

Nach einer halben Stunde erreichten wir Warnemünde und nahmen ein weiteres Mal eine Fähre um die Warnow zu überqueren. Auf der anderen Seite radelten wir durch Hohe Düne, einem eher mondänen Badeort.

Durch die Rostocker Heide ging es nach Graal-Müritz, hier machten wir unseren ersten Halt und erfrischten uns an Fassbrause in den unglaublichsten Geschmacksrichtungen (Erdbeere, Sanddorn, Blaubeere, Zitrone, Holunder, etc.)

Nach einer Fahrt vorbei an wunderschönen Stränden, es sieht aus wie in Südeuropa, selbst die Temperaturen sind ähnlich, erreichten wir Ahrenshoop, hier machten wir Mittagspause.

Da wir erfahren hatten, dass Familie Kusserow (Pippa: Schule/Schwimmen) seit gestern in Zingst Urlaub macht, verschoben wir unseren Badestop an den Strand von Zingst.

In Zingst angekommen hat es dann tatsächlich funktioniert sich mit Kusserows zu treffen. Wir haben uns dann auch gleich zum Abendessen verabredet.

In Zingst gab es dann vor der Weiterfahrt dann noch einen Schreck. Jonas hatte seine Fototasche stehen lassen, mit Handy und Schlüssel für das Fahrradschloß.

Wir erfuhren, das die Tasche bei der Kurverwaltung abgegeben wurde, diese hatte leider schon geschlossen. Somit darf Jonas morgen früh nochmals nach Zingst radeln (13km) um seine Tasche zu holen.

Gegen 19:30 Uhr waren wir dann zeitgleich mit Familie Kusserow in Barth und hatten dann ein schönes und lustiges Abendessen.

Gefahren sind wir heute 87,8 km in 5 Stunden und 17 Minuten mit einem Schnitt von 16,6 km/h und 150 Höhenmetern.