Heute morgen ging es los. Nach dem Frühstück wurden die Fahrräder aus dem Keller der Jugendherberge geholt und zum ersten Mal mit Gepäck bestückt und siehe da, es wurde alles untergebracht. Unsere erste Etappe führte uns von Füssen nach Lermoos. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Via Claudia, wir hatten eine kleine Tragepassage am Lechfall, konnten wir losstrampeln. Die 200 Höhenmeter zwischen Füssen und Lermoos entpuppten sich als ein ständiges auf und ab. Wie schon vermutet war die Jugend fitter als wir und radelte stramm voraus. Aus den 200 Höhenmetern wurden bis zum Ziel 530 Höhenmeter. Wir sind insgesamt 35,3 km gefahren, waren dafür 2:35 reine Fahrzeit unterwegs  und hatten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 13,7 km/h. Hier das heutige Höhenprofil:

Nachdem wir beim Lärchenhof angekommen waren, packten wir unsere Badesachen und machten uns auf zum Panoramabad, das, wie auf den Fotos zu sehen ist, einen herrlichen Blick auf die Zugspitze erlaubt.

Nach erfrischendem Bad, ausgiebigem Rutschvergnügen und Cappuccino suchten einige von uns die Sauna des Lärchenhofs auf und andere genosssen die Sonnenterrasse.

Bei „Willi“ gabs abends Mega-Calzone, Fitness Salat und Pizza um morgen gut gestärkt den nächsten Anstieg bewältigen zu können.

Hier ein paar Eindrücke des heutigen Tages: